B-Wurf

04.03.18

Die letzten beiden Zwerge wurden dieses Wochenende von ihren neuen Familien abgeholt.

Wir wünschen allen Besitzern aus Nah und Fern alles Gute und viel Freude mit den Kleinen.

24.02.18

Heute sind die Muckumer Land Zwerge 9 Wochen alt, Zeit zum Abschied nehmen! 

Biene, Bella Bibi und Barney sind an diesem Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen. Die anderen beiden, Bobby und Bonnie wechseln eine Woche später ihr Zuhause. Jetzt ist es ganz ungewohnt, mit nur noch 2 Welpen,  es ist deutlich, schon fast beunruhigend ruhig..Der Abschied fällt uns sehr schwer, aber wir sind froh tolle Besitzer gefunden zu haben. Wir wünschen allen Familien alles Gute und viel Freude mit unseren Pinschis. Einen ganz lieben Dank geht auch nach Lübeck. Die liebe Kathrin, die Besitzerin von Bella Bibi hat ein ganz tolles Gruppenfoto aller Welpen gemacht.

17.02.18

Heute sind die kleinen Zwerge 8 Wochen alt! Ein straffer Terminplan stand heute an. Vormittags waren wir zum Impfen, chipen und zur Gesundheitsuntersuchung bei unserem Tierarzt. Alle Welpen waren ganz tapfer und hatten auch mit der Autofahrt keinerlei Probleme. Am Nachmittag kam  anschließend unser Zuchtwart zur Wurfabnahme vorbei. Ergebnis, alles in bester Ordnung. Nun können wir die Unterlagen zu unserem Verband schicken und erhalten in einigen Wochen die Ahnentafeln vom PSK.


Hier die aktuellen neuen Fotos.


rot Hündin s/b (Bonnie)

grün Rüde b (Barney)

gelb Hündin s/b (Biene), 

blau Rüde b (Bobby)

und lila Halsband Hündin r (Bella-Bibi)

 

10.02.18

Die kleinen Muckumer Land Zwerge sind mittlerweile bereits 7 Wochen alt und können in 2 Wochen (ab der 9. Woche) in ihr neues Zuhause umziehen. Wie die Zeit verfliegt.. vom Tag der Geburt..bis jetzt ..verging die Zeit wie im Flug!

Auf die Abgabe in 2 Wochen blicken wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Lachend, weil wir uns sehr freuen, dass wir ganz tolle Familien für die Zwerge gefunden haben und weinend, weil die letzten Wochen eine wunderschöne Zeit für uns war. Es gibt für uns nichts schöneres als die Welpen aufwachsen zu sehen und für ihren weiteren Lebensweg bestmöglich vorzubereiten...

 

Der Sonnenschein wurde gestern nochmal für ein kleines Shooting ausgenutzt.

Die kleinen entwickeln sich prächtig, sind verspielt, schmusen gern und strotzen vor Neugier. 

 

Für unseren Barney haben wir bisher noch nicht eine geeignete Familie gefunden. Barney (grünes Halsband) sucht noch ein geeigntes Zuhause.

 

rot Hündin s/b (Bonnie)

grün Rüde b (Barney)

gelb Hündin s/b (Biene), 

blau Rüde b (Bobby)

und lila Halsband Hündin r (Bella-Bibi)

03.02.18

Mit dem heutigen Tage sind die Welpen 6 Wochen alt und bereits flink unterwegs. Unsere Nichte und auch Halbschwester Alice aus meinem ersten Wurf sind zu Besuch um mit den kleinen Zwergen zu spielen. Es gibt noch viel zu erkundschaften und zu erleben. Neben ganz viel Spaß und vielen neuen Erlebnissen steht heute auch noch die 3. Wurmkur an. Danach geht es aber gleich wieder raus, zum spielen mit Nichte Lea.

rot Hündin s/b (Bonnie)

grün Rüde b (Barney)

gelb Hündin s/b (Biene), 

blau Rüde b (Bobby)

und lila Halsband Hündin r (Bella)

27.01.18

Heute sind die Welpen bereits 5 Wochen alt und sind das erste Mal im Garten auf Erkundungstour gegangen. Es gab viel neues zu erleben und zu entdecken. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, Sonnenschein und trocken.

Auch bei der Namenssuche sind wir schon weiter.. Die voraussichtlichen Namen stehen hier unten in Klammer.

 

rot Hündin s/b (Bonnie)

grün Rüde b (Barney)

gelb Hündin s/b (Biene), 

blau Rüde b (Bobby)

und lila Halsband Hündin r (Bella)

20.01.18

Heute sind die kleinen 4 Wochen alt und haben ihre 2. Wurmkur erhalten. Geschmacklich wohl nicht gerade lecker.., aber als Trost gibt es neben der Muttermilch nun 2 Mal täglich Welpenbrei dazu.

Neue Fotos der Welpen..langsam werden sie aktiv ;-)

rot Hündin s/b, grün Rüde b, gelb Hündin s/b, blau Rüde b, und lila Halsband Hündin r

12.01.18

Nun ist wieder fast eine weitere Woche um und die kleinen sind morgen bereits 3 Wochen alt.. wie die Zeit vergeht..

Heute gab es ein weiteres kleines Fotoshooting für die kleinen Zwerge.

Zur besseren Erkennbarkeit heute mit Halsbändern..

rot Hündin s/b, grün Rüde b, gelb Hündin s/b, blau Rüde b, und ohne Halsband (bzw auf einem Foto hat sie ein lila Halsband) Hündin r

Die Welpen krabbeln schon fleißig umher und werden in der nächsten Woche schon ihre erste Zufütterung anhand von Welpenmilch erhalten.

Aktuell habe wir für die kleinen noch keine festgelegten Namen, wir möchten gerne noch ein bisschen warten bis wir den Charakter jedes einzelnen genau kennen.


07.01.2018

Die kleinen Zwerge sind gestern 14 Tage alt geworden und haben nun bereits ihre erste Entwurmung hinter sich!

Die Welpen entwickeln sich prächtig und öffnen bereits die Augen. Bis diese komplett vollständig geöffnet sind wird es noch ein paar Tage dauern.. Unten befinden sich zwei neue Galerien. Eine Galerie mit Einzelfotos und eine mit Schnappschüssen.

Von jedem Welpen sind in der Einzel-Galerie jeweils 2 Fotos, eine Info bzgl. des Geschlechts steht auf jedem Foto farbig unten links.( Hündin s/r; Rüde r, Hündin s/r, Rüde r, Hündin r)

Für eine farbige Markierung der Welpen mit Halsbändenr ist es noch ein wenig früh, aber wenn sie etwas größer sind erhalten sie diese in den o.g. Farben..

 

29.12.17

Nun ist es schon fast 1 ganze Woche her, dass die Kleinen das Licht der Welt entdeckt haben. Das Gewicht der Welpen hat sich schon fast verdoppelt. Alle Welpen sind wohlauf und Mama Mimi ist noch fleißig mit säubern und füttern der Kleinen beschäftigt. :-)

 In knapp einer weiteren Woche werden die Welpen schon langsam die Augen öffnen und ihre erste Wurmkur erhalten! Es folgen hier nun wöchentlich neue Fotos mit dem aktuellen Entwicklungsstand...und natürlich auch bald die ersten richtigen Einzelfotos.

24.12.17

Es ist soweit, die Welpen sind da!

2 Rüden und 3 Hündinnen

Am gestrigen Tag vor Heiligabend, am 23.12.17 hat unsere Hündin 5 Welpen zur Welt gebracht.

Die Wehen sind diesmal relativ spontan eingetreten und haben uns in den frühen Morgenstunden überrascht!

Mutter Mimi hat alles super gemacht! Alle Welpen und Mimi sind wohlauf!

Hier schonmal die ersten Fotos der Kleinen!

14.12.17

In ca. 10 Tagen (um den 24.12.) ist es soweit. Dann erwarten wir unseren B-Wurf vom Muckumer Land. Die Vorfreude ist schon riesig. Dieses Jahr wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest..!!

22.11.17

Wir waren heute mit unserer Hündin Mimi zur Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik.

Sie ist tragend! Die Untersuchung zeigte, dass alles normal und ohne Auffälligkeiten verläuft!

Darüber freuen wir uns sehr! In ca. einem Monat erwarten wir "Weihnachts"Welpen in rot und rot/schwarz.

24.10.17

Unsere Mimi hatte am heutigen Tage ein Date mit Yolo von Lutzifers Castle.

14.10.-23.10.17

Da ist sie, unsere konkrete Suche nach einem passenden Deckrüden. Über das Jahr hinweg sind zwar mehrere Rüden in Betracht gezogen worden, diese standen zum geplanten Deckzeitpunkt teilweise krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Mit verschiedenen Recherchen und der Hilfe von netten Pinscherfreunden sind wir auf Yolo gestoßen.

Yolo ist ein relativ kleiner, rotbrauner Rüde mit sehr gutem Wesenseigenschaften. Er ist ein verschmuster, treuer, anhänglicher und ein etwas ruhigerer Vertreter seiner Rasse.

13.10.17

Mimis 1. Tag der Läufigkeit


Master Mimi von Masterhof

Yolo von Lutzifers Castle (Dt. Ch.)


Beide Eltern sind frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK) und Patella frei.