Über uns:

Unsere Philosophie:

Hundezucht bedeutet für uns die Rasse zu erhalten und zu verbessern und nicht zu vermehren! 

Unser Ziel ist es gesunde, wesensstarke und familienfreundliche Welpen zu züchten! 


Internationaler Zwingerschutz (FCI) für unsere Zucht vom Muckumer Land besteht seit Februar 2016.

 


Unsere Zucht:

Wie alles begann...Bereits als ich das Licht der Welt erblickt habe, war ich von Tieren umgeben. Aufgewachsen auf dem Bauernhof mit Hühnern, Schweinen und zwei Hunden schlug mein Herz schon immer für diese Lebewesen. Doch besonders für eine ganz bestimmte, für Hunde!  Ein ganz einzigartiger Hund war immer mein treuer Begleiter, mein erster Hund, Dennis, ein Yorkshire Terrier. Dennis war alles andere als ein Terrier, er war "der Hund" , anhänglich, ruhig und absolut treu.

.. Jahre später..

Im jungen Erwachsenenalter habe ich dann durch meine Großmutter die Rasse Zwergpinscher kennen und lieben gelernt. Ein treuer, robuster und temperamentvoller Begleiter.

Mein Kindheitstraum.. die Zuchtstätte zu übernehmen und die Rasse zu erhalten.

Weitere 15 Jahre später..

Endlich ist es soweit, die Beantragung unseres Intern. Zwingerschutzes.. im August 2016 ist dann unser erster Wurf gefallen. 

 

Unsere Aufzucht:

Das wichtigste für uns ist, dass der Hund in seiner neuen Familie ein volles Familienmitglied wird. Darauf bereiten wir unsere Welpen bestmöglich vor. Sei es Alltagsgeräusche (Staubsauger, Türen etc.) ,Auto fahren, optische Eindrücke, Menschen, Kinder und vieles mehr.  

Eine für uns perfekte Welpen- Aufzucht ist sehr zeitintensiv, deshalb haben wir lediglich max. einen Zwergpinscher Wurf im Jahr um uns bestmöglich um die Welpen zu kümmern und ihnen die nötige Selbstständigkeit für ihre neues zu Hause näher zu bringen. 

Nicht zuletzt legen wir viel Wert darauf unsere zukünftigen Welpenbesitzer persönlich kennenzulernen. An erster Stelle steht für uns immer das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Hunde. Auch nach Abgabe in die neue Familie stehen wir selbstverständlich auch Jahre danach mit Rat und Tat zur Seite.