Aktuelles


21.12.2022

Endlich...wir haben Neuigkeiten..

Nach nach langer Coronapause melden wir uns zurück.

 

Wurfplanung 2023!

Alminoris Ronaldo Cristiano & Cinderella vom Muckumer Land

 

Unsere Hündin Cindy erwartet Ende Januar 2023 Welpen!

 

Weitere Infos hier.

 

25.03.2020

Mit etwas Verspätung melden wir uns in das neue Jahr 2020. Gerne hätten wir nun über unsere Wurfplanung im Frühjahr berichtet. 

Aber wir haben uns dazu entschlossen aufgrund der aktuellen Corona-Krise vorerst keinen Wurf zu planen.

 

 

Liebe Pinscherfreundinnen/-freunde bleibt gesund und stayathome.

20.07.19

Alle Welpen aus unserem C- Wurf sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns sehr, dass wir tolle Familien gefunden haben.

 

 


02.06.2019

Heute waren die Kleinen das 1. Mal draußen. Nach einer kurzen Spielphase mussten sich sie sich gleich wieder ausruhen. Sie sind schon sehr aktiv, aber die kleinen benötigen noch viele Schlafphasen... :D

 

Fotos hier...


26.05.2019


18.05.2019

Unsere Zwerge sind heute 2 Wochen alt! Aktuelle Fotos sind hier zu finden...


11.05.2019

Unsere Zwerge sind 1 Woche alt.

Wir werden nun wöchentlich über den aktuellen Entwicklungsstand unserer Welpen berichten.

 

Hier geht es zu den aktuellen Fotos...


04.05.2019

In der gestrigen Nacht hat unsere Mimi 3 wundervolle Welpen zur Welt gebracht.

Mutter Mimi hat die Geburt souverän gemeistert und alle Welpen sind wohlauf.

Weitere Infos hier...


30.03.2019

Tolle Nachrichten...unsere Mimi ist tragend.! Wir waren heute beim Ultraschall in der Tierklinik! :-)

Alles sieht gut und wir erwarten vorauss. Anfang Mai schwarz-rote und rote Welpen!


07.03.2019

07.03.2019

Ein toller Kurzurlaub in Finnland liegt hinter uns! 

Unsere Mimi wurde gedeckt!

Rüde: Pinserella's Rinaldo Rosso (genannt Aldo)

-->Siehe Foto

Der Flug war für unsere Mimi kein Problem, Hauptsache sie war immer mit dabei. ;)

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Anfang April machen wir Ultraschall, dann wissen wir mehr!!

Wir hoffen auf schwarz/rote und rote Welpen Anfang Mai!! 

 

 

..und wieder ein UPDATE. Nach unseren gestrigen News nun die freudige Nachricht! MIMI IST LÄUFIG!!!

Eine tolle Überraschung!! :)

Die Reise ist bereits geplant und der Decktag wird vermutlich um den 05.03. liegen.

 

 

21.02.19

Die Läufigkeit unserer Mimi bzw. unser C- Wurf scheint sich noch etwas zu ziehen. Unsere "ausgerechnete" Läufigkeit Ende Januar/Anfang Februar ist nicht eingetroffen.

Mimi lässt sich wohl noch etwas Zeit und wartet auf den Frühling! ;-) Das ist Natur..!

Wir werden auf jeden Fall berichten wenn es soweit ist. Wir sind auf jeden Fall vorbereitet und die Taschen gepackt ;)

 

 

18.01.19

Wir erwarten zeitnah die Läufigkeit unserer Mimi und hoffen dann vorauss. auf Welpen Ende März/Anfang April.

Es werden dann rote und schwarz/rote Welpen erwartet.

 


23.12.18

Happy Birthday B-Wurf !! Heute vor einen Jahr kam unser B-Wurf zur Welt!!

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 !!


03.10.18

Am vergangenen Feiertag haben wir ein kleines Pinscher-Treffen organisiert.

 

Mehr Infos hier...


22.08.2018

Heute vor genau 2 Jahren kamen die ersten Muckumer Land Welpen zur Welt!

*HAPPY BIRTHDAY A-Wurf *

Wir wünschen dem gesamten Wurf und den Familien alles Gute und weiterhin viel Freude mit den Zwergen!


25.04.18

Unsere Alice vom Muckumer Land ist unserem Ziel wieder einen ganzen Schritt näher gekommen. Am vergangenen Samstag hat sie erfolgreich ihre beiden Prüfungen (Verhaltsberurteilung und Phänotypbeurteilung) im Rahmen der Zuchtzulassungsprüfung in der PSK Ortsgruppe Paderborn bestanden.

 


18.03.18

Ein toller Saisonstart für unsere Alice vom Muckumer Land!

 

Unsere Alice war heute auf der Herkules Winner Show (Klubsiegerausstellung der OG Kassel) sehr erfolgreich!

Bewertung: V 1 Herkules Winner

Zusätzlich hat sie neben der Bewertung BOS (Bestes Geschlecht) sogar den Titel BOB (Best of Breed) gewonnen.

 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung.


15.03.18

 

Wurfplanung:

Für 2018 ist kein Wurf geplant.

 

Weitere Informationen finden Sie hier..


04.03.18

Die letzten beiden Zwerge Bonnie und Bobby sind dieses Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen!

 

Darüber hinaus waren wir mit Alice vom Muckumer Land zur Zuchtuntersuchung in der Tierklinik Bielefeld. Wir freuen uns sehr, Alice ist frei von erbl. Augenerkrankungen (DOK) und Patella frei.


24.02.18

Wie die Zeit vergeht... heute sind die Muckumer Land Zwerge 9 Wochen alt und die ersten 3 haben uns dieses Wochenende verlassen und sind in ihre neue Familie gezogen..

 

Mehr unter B-Wurf..


17.02.18

Heute sind die Muckumer Land Zwerge 8 Wochen alt und werden heute tierärtzlich untersucht, gechipt und geimpft.

 

Mehr unter B-Wurf..


10.02.18

Die Muckumer Land Zwerge sind bereits 7 Wochen alt und werden schon bald, in 2  Wochen in ihr neues Zuhause umziehen...

 

Für Barney suchen wir noch eine neue Familie...

Neue Fotos und Informationen unter B-Wurf...


03.02.18

Heute sind die Welpen 6 Wochen alt..

 

Neue Fotos unter B-Wurf...


27.01.18

Heute sind die Welpen 5 Wochen alt und waren das erste Mal im Garten und haben die Natur erforscht...

 

Weitere Infos unter B-Wurf...


20.01.18

Heute sind die kleinen Zwerge 4 Wochen alt..

 

Weitere Infos unter B-Wurf..


12.01.18

Wir haben heute wieder neue Fotos von den Zwergen gemacht..

 

Weitere Infos unter B-Wurf...


07.01.18

Die Welpen sind bereits 14 Tage alt und haben die Augen bereits weitgehend geöffnet! Wir haben neue Fotos, darunter auch Einzelfotos zusammengefasst in zwei Galerien.

 

Mehr Infos unter B-Wurf..


29.12.17

Heute sind die Welpen schon knapp 1 Woche alt!

Neue Fotos unter B-Wurf...


24.12.17

Wir haben Welpen!

Am 23.12.17 haben 5 Welpen das Licht der Welt entdeckt!

Mehr unter B-Wurf....


14.12.17

Bald erwarten wir unsere "Weihnachtswelpen". Mama Mimi wird von Tag zu Tag runder.

 

Mehr Informationen unter B-Wurf...


22.11.17

Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik:

Unsere Hündin Master Mimi von Masterhof ist tragend ! Wir freuen uns sehr und erwarten ca. am 24./25.12.17 rote und schwarz/rote Welpen.

 

Mehr unter B-Wurf...


24.10.17

Am 24.10.17 wurde unsere Hündin Mimi durch den Rüden Yolo v. Lutzifers Castle belegt..Wir erwarten wenn alles gut verläuft um den 24.12.17 Welpen.

 

Mehr unter Würfe..


01.10.17

PSK Klubsiegerausstelllung in Bergkamen:

Alice vom Muckumer Land zeigt sich selbstsicher auf ihrer ersten Ausstellung und erhält die Bewertung V1.


24.09.17

Familientreffen:

Einladung in das Zuhause von Amy vom Muckumer Land

 

(Mit Klick aufs Bild gelangen Sie in die Galerie)

 


05.09.17

Wurfplanung 2017:

Unser Hündin Mimi wird vorauss. Ende Oktober läufig. Wir sind aktuell auf der Suche nach einen passenden Deckrüden.


22.08.17

Happy Birthday, Allen, Ace, Amy und Alice vom Muckumer Land! Der 1. Wurf vom Muckumer Land wurde heute 1 Jahr alt!


29.01.2023

Leider war unsere Cindy nur scheinträchtig! Wir haben leider keine Welpen bekommen. Wir sind sehr traurig darüber und können es uns auch nicht erklären. Der Rüdenbesuch hatte so gut geklappt. Wir sind optimistisch dass es beim nächsten Mal klappt!